Einschulungsfeier unter Coronabedingungen














DER GROßE TAG -DIE EINSCHULUNG DER NEUEN SCHULANFÄNGER
Ein gelungener Start ins Schulleben beginnt mit jenem spannenden ersten Schultag. Trotz Coronapandemie lag auch in diesem Jahr die Aufregung und Vorfreude der Kinder, der Mütter und Väter wieder in der Luft, als die neuen Schulanfänger am Donnerstag, 17. September getrennt nach den jeweiligen Klassen von Schulleiter Kurt Willaredt begrüßt wurden.
Aufgrund der Pandemiebestimmungen konnte die Einschulungsfeier nicht wie üblich in der TSV-Halle stattfinden. Sie wurde in diesem Jahr nach Klassen getrennt im Eingangsbereich der ehemaligen Werkrealschule gefeiert.
Begonnen wurde die Feier von einem Gedichtvortrag der Klassen 2a und 2b. Da das Singen momentan in der Schule nicht erlaubt ist, summten anschließend die 2er Klassen zur Backgroundmusik von "Kinder lernen lesen" und untermalten den Vortrag mit gelungener Pantomime.
Herr Pfarrer Hanßmann, Frau Kohlberger (Elternbeiratsvorsitznde) und Frau Bürkert (Vorsitzende vom Förderverein) ließen es sich nicht nehmen die Kinder und deren Eltern herzlich an der Kornbergschule willkommen zu heißen.
Herr Willaredt machte den "Neulingen" die Schule mit einer kleinen Bilderpräsentation schmackhaft. Danach verabschiedeten sich die Kinder von ihren Eltern und durften die ersten Schulstunden in ihrem Klassenzimmer verbringen.
Trotz Einschränkungen durch die Coronavorgaben war es eine schöne und gelungene Einschulungsfeier. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.