Unsere Projekte

mit der Hilfe unserer Mitglieder, den Eltern und unserer Kornbergschule konnten wir viele tolle Porjekte umsetzen zum Beispiel:

Miras Sternenreise

Im Schuljahr 2018/19 haben wir die Schülerinnen und Schüler auf eine ganz besondere Reise eingeladen!

In der Enzweihinger TSV Halle war das Theater-Stück "Miras Sternenreise" exklusiv für uns zu Gast und hat die Schülerinnen und Schüler verzaubert.

Unser Schulhof

2017 haben wir zusammen mit den Eltern und den Lehrer/innen den Schulhof farbenfroh gestaltet. Es wurden tolle Hüpfspiele, ein Fußballfeld und vieles mehr aufgemalt.

2 Jahr später kam eine neue Holzhütte für die neuen Pausenspielgeräte dazu.

Maientag

Auch die Schüler/innen der Kornbergschule laufen jedes Jahr beim Maientagsumzug mit. Hierzu haben wir, mit der Unterstüzung der Stadt Vaihingen Enz und der Schule, neue hübsche "Milchsäule-Kostüme" angeschafft.

Außerdem...

... bekommen alle Schüler einen Portfolioordner für die Grundschulzeit

...bekommen alle Klassen jedes Jahr zum Lesetag 2 Bücher ihrer Wahl

...finanzieren wir Zeitungs-Abos für die Leseecken in der Schule

... und vieles vieles mehr